Der Friedensweg geht von innen nach außen

Der Friedensweg geht von innen nach außen

Wenn das Geschehen im Außen schwierig und undurchsichtig erscheint, wenn Ängste und Aggression entstehen, genau dann ist es noch wichtiger, als ohnehin schon, ganz in dich hinein zu spüren.

Wenn du einen schönen Platz in deiner Nähe hast, oder einfach, dort, wo du bist, deine Augen schließt, dann atme ein paarmal sanft ein- und aus.

Beobachte deine Gedanken, die mit Emotionen im Gepäck daher kommen und stelle fest, dass du sie beobachten kannst. Jetzt, genau jetzt, nimmst du das wahr. Das bedeutet, dass du nicht deine Gedanken bist, weil du sie ja beobachtest.

Lasse sie weiterziehen, wie eine Gruppe verrückter Leute, die du auf der anderen Straßenseite vorüberziehen lässt. Da du dich nicht mit ihnen identifizierst, spürst du stattdessen die Ruhe, den Frieden in dir.

Das bist du, das ist dein Bewusstsein und wenn du dich mit den Menschen, die du liebst und vielleicht auch mit allen anderen mit diesem Frieden verbindest, dann bist du auf dem Weg des Friedens und das wirkt im auch im Außen.