Nie wieder denken! (Eine absurde Zukunftsvision)

Nie wieder denken! (Eine absurde Zukunftsvision)

Wäre das nicht absurd?

So eine gemütliche Massenverdummung, konsumgelenkter Gleichschritt, unfähig und unwillig, selbst zu denken?

Wäre das nicht seltsam, wenn wir uns in einer Demokratie wähnten, während in Wirklichkeit nur noch Wenige das Sagen hätten?

Und wenn wir das voll und ganz hinnehmen würden, dass man uns belügt, manipuliert und nach Belieben missbraucht?

So eine Art Soft- Diktatur. Mit Politikern, die keine Ahnung mehr von den Inhalten haben würden, für welche sie einst von uns gewählt wurden?

Dazu eine gleichgeschaltete Presse, welche nicht müde werden würde, die Manipulationen, die Befehle und Lügen auf allen Medien Tag und Nacht zu präsentieren, so, als wären sie wahr?

Und dann das Volk. Jeder Würde wären sie beraubt, bedingungslos den Kopf und die Seele hinhaltend, weil leider zu schwach, zu bequem, und zu  vollgefressen für das, was sie einst einmal wollten.

Ihre Freiheit.

Na, zum Glück ist das nur eine Zukunftsvision, die ein Außenstehender auf das, was gerade auf dieser Erde geschieht, haben könnte.

Und er würde wohl kaum einen Menschen finden, der ihm glaubt. Zum Glück!