Virus-Wahn

Virus-Wahn

Dieses wunderbare Buch stammt von Dr. med. Claus Köhnlein und dem Journalisten, Torsten Engelbrecht. Diese beiden Autoren waren mir schon sehr positiv aufgefallen, als sie mit Inez Maria Pandit und Juliane Sacher ein ebenfalls bahnbrechendes Buch über Krebs geschrieben haben.  „Die Zukunft der Krebsmedizin“.

Virus-Wahn erschien bereits im Jahre 2006 und wurde bis heute aktualisiert, sodass der Blick auf  die Hintergründe von COVID -19 ebenfalls beschrieben sind. Auf über 400 Seiten wird beschrieben und belegt, wie einfallslos und gleichzeitig erfolgreich die Seuchenerfindung seitens der Pharma seit vielen Jahren funktioniert. Das wirft ein eher wenig vertrauensvolles Bild auf die Pharmaindustrie.

Es ist erschütternd, wie nachvollziehbar, dass in einer auf Habgier ausgerichteten Zivilisation solche Machenschaften durchgehen können. Weil wir, du und ich sie erlauben, an sie glauben, nicht dahinter blicken und schon gar nicht die Hintergründe wissen wollen, denn das führt uns wiederum zu uns selbst.

Doch tun wir das, folgen wir der sehr neutralen Beschreibung der Tatsachen in diesem Buch, dann merken wir, dass wir schon viel zu lange schlafen. Dass es so weit kommen konnte, ist unser aller Versäumnis. Zeit, hinzuspüren, ob wir soviel Mut aufbringen wollen, eigenverantwortlich zu sein und denen, die uns vertreten kundzutun, was wir wollen.

Außer wir entdecken, dass die einfachste Demokratie eigentlich eine Diktatur ist. Sie kommt auf leisen Pfoten daher, diffamiert, belügt und beschwichtigt, überredet, spricht von Werten, die längst leere Worthülsen sind und dann, ups, werden die ersten eingesperrt, weil sie nicht konform sind, oder brauchen eine Impfung um zu arbeiten, oder um zu verreisen…

Plötzlich gibt es nur noch eine Meinung und alle Kritiker sind böse, Verschwörungstheoretiker, mit denen man nicht sprechen soll. Hunderttausende Demonstranten sind nur ein paar rechtsradikale Spinner. Ja, viellicht ist so eine sanfte Einschläferung in die Diktatur einfach am bequemsten für alle. Und somit die einfachste Demokratie.

Noch besser finde ich es, wenn wir aufwachen, innerlich, wie äußerlich, denn wer von uns lebt auf dem einsamen Berg in einer Höhle… wir sollten aufbegehren, neue Parteien installieren und ganz klar herausfinden und sagen, was wir wollen. Dazu gehört Selbstverantwortlichkeit und Mut und allem voran die Bereitschaft zu teilen um mit allen Wesen auf diesem Planeten noch ein paar wirklich fette Jahre zu verbringen.

Herzlichst,

Cornelius