Energiearbeit

Cornelius-Hinze-Energiearbeit

Die Energie- oder Heilarbeit ist ein großer Bereich, da letztlich alles mit diesen beiden Elementen zu tun hat. In unserem Sinne geht es bei dieser Art der Arbeit darum, ohne Medikamente und Geräte einfach mit den Händen und unserem Bewusstsein zu wirken.

Meiner Meinung nach bestehen wir in Wirklichkeit, also außerhalb unserer Identifikationen  aus Energie, so dass es für mich durchaus folgerichtig erscheint, mit Energie, also unserem Selbst, zu arbeiten. Der naturwissenschaftliche Ansatz verfolgt ein anderes Konzept. Es ist klar, dass Energiearbeit kein Ersatz für ärztliche, medizinische, psychologische oder psychiatrische Behandlung ist, oder sein möchte.

So arbeite ich hauptsächlich nach dem Prinzip der spirituellen Heilmethode nach Daskalos (siehe unten) und verwendet darüber hinaus Elemente aus der integralen leibarbeit (ila) sowie aus indischen und schamanischen Techniken.

Heilmethode nach Daskalos (Dr. Stylianos Atteshlis): Diese Technik beruht auf Lehre und Wirken des Mystikers, Lehrers und Heilers Daskalos, der von 1912 bis 1995 auf Zypern lebte. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.theosis.com.