Bo-Ga, Boulder Yoga

Boulder Yoga dient zum Schutz und zur Stärkung von Gelenken, Muskeln und Sehnen und ist speziell für Boulderer und Kletterer konzipiert. Natürlich sind die meisten Übungen aus dem Hatha-Yoga entliehen, weil die Übungen aus dem Yoga einfach unglaublich effektiv sind. Yoga ist eine Welt für sich und hat sich Jahrtausendelang entwickelt. Es ist ein Weg der Transformation, tiefster Spiritualität und Mystik, eine Philosophie, ein Weg des lebens. Bo-Ga kann und soll diese Tiefe nicht erfüllen. Ich bin dankbar auf verschiedenen Ebenen mit Yoga umgehen zu dürfen und habe das Wort Yoga deshalb miteinbezogen, weil ich ihm vieles verdanke, eben auch diese wunderbaren, teils abgewandelten und vereinfachten Übungen.In der Steinzeit Boulderhalle in Eislingen biete ich Bo-Ga jeden Dienstag Abend von 19:15-20:15 in zwei, aufeinanderfolgenden Schwierigkeitsstufen an. Ebenso gebe ich in meiner Praxis regelmäßig Bo-Ga Wochenenden, die für sportliche Anfänger ebenso geeignet sind, wie für Fortgeschrittene

 

https://www.steinzeit-gp.de